Key Account Manager Krankenversicherung (gesetzlich und privat) - (m/w/d) 

INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform.

Ihre Aufgaben

  • du hast Spaß an der Betreuung deiner Kundinnen und Kunden aus dem Bereich der gesetzlichen und privaten Krankenversicherungen sowie an der Akquise von Neukunden 
  • du bist das Gesicht der CGM für deine Kundinnen und Kunden und gestaltest die Zusammenarbeit von Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus  
  • Umsatzverantwortung schreckt dich nicht ab, Ziele erreichst du motiviert und leidenschaftlich  
  • der Aufbau und die Pflege deines Kontaktnetzwerks sind ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit  
  • du berätst deine Kunden zu unserem Serviceportfolio und entwickelst gemeinsam mit unseren Experten die bestmögliche Lösung auf ihre Fragestellungen  
  • das Erarbeiten und Präsentieren passgenauer Lösungen für unsere Kunden bereitet dir Freude  
  • du beobachtest die aktuellen Entwicklungen im Healthcare-Markt  
  • eigenverantwortlich organisierst du deine Kundenbetreuung, vom individuellen Kundentermin bis hin zur Teilnahme an relevanten Messen und Veranstaltungen

 

Das bringen Sie mit

  • Hochschulabschluss mit medizinischem, naturwissenschaftlichem oder vergleichbarem Hintergrund
  • hohe Datenaffinität und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • wünschenswert: Kenntnisse in Daten-Analysetools (z. B. Tableau, Power BI)
  • wünschenswert: Erfahrungen im Umgang mit Daten von Kostenträgern (z.B. Abrechnungsdaten)
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich datengestützter Dienstleistungen
  • Basiswissen über medizinische Indikationsbereiche bzw. Motivation sich das Wissen anzueignen
  • Kenntnisse bzw. Interesse an regulatorischen und gesetzlichen Grundlagen der Arzneimittelzulassung und des Patentrechts
  • starkes Interesse am Gesundheitsmarkt sowie den relevanten Akteuren
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • schnelle Auffassungsgabe, Lösungskompetenz und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit und genaues Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
  • sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

Wir bieten Ihnen

  • Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
  • Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld
  • motivierte und engagierte Teams
  • unbefristeter Anstellungsvertrag
  • eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen
  • Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern
  • regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeit für mobiles Arbeiten, 3 Tage/Woche im Office
  • kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage
  • Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein
  • Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
  • Betriebsarzt
  • Fitnessstudio mit und ohne Trainer 
  • Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.)

 

Sie sind neugierig geworden?

Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

 

ANSPRECHPARTNER

Sonja Schmidt-Leichtfuß

INSIGHT Health GmbH 
Personalabteilung
Auf der Lind 10 a/3
65529 Waldems-Esch
06126 955-310

Karriere@insight-health.de