Targeting
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Arzttargeting

Effektive Vertriebsaktivitäten
 

Mit unseren verschiedenen Arzttargeting-Ansätzen gelingt es Ihnen, Ihre Ressourcen effizient einzusetzen, indem Sie einen möglichst großen Verordnungsanteil mit einer möglichst kleinen Zielgruppe erreichen. Identifizieren Sie potenzielle Neuverordner mit Hilfe unserer Analyse für latentes Potenzial und finden Sie so neue Wachstumspotenziale. Gleichzeitig können Sie Niedrig-Potenzial-Verordner für weniger ressourcenintensive Maßnahmen ausmachen. Auch eine Identifikation von Produkten, die erfolgreich zusammen vertrieben werden können, ist möglich. 

Unser Arzttargeting unterstützt Sie außerdem bei der Festlegung der idealen Anzahl an Außendienstmitarbeitenden und dient als Basis für die Außendienststrukturbildung und -optimierung. Mehr dazu finden Sie unter dem Stichwort Territory Alignment.


Datengrundlage

Unsere einzigartige Datenbasis kombiniert mit einem ausgefeilten Analysemodell liefert zielgenaue Schätzungen der Verordnungspotenziale von einzelnen Zielärzten. In dieses Analysemodell fließen ein:

  • unsere regionalen Verordnungsdaten
  • unsere Patientendaten
  • regionale Merkmale
  • Praxismerkmale
  • Arztmerkmale
  • Modellergebnisse auf Arztebene

Die Kombination von ​Apotheken-Abrechnungsdaten auf verschiedenen Ebenen ermöglicht eine einzigartige Sicht auf den Verordner.​ 

Je nach gewählten Modell ist auch ein ​Trustcenter-Ansatz​ möglich: Die Verordnungsinformationen auf Einzelarztebene decken circa 80 Prozent vom GKV-Markt ab.