Pharma Insights 2024

Das Event für datenbasierte Lösungen
im Gesundheitswesen

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf den Pharma Insights 2024! Wir blicken auf eine erfolgreiche Veranstaltung mit spannenden Vorträgen, zahlreichen Eindrücken und einem offenen Austausch zurück. Um Sie noch einmal an unseren gewonnenen Eindrücken teilhaben zu lassen, haben wir einige Vorträge und Bilder zum Download bereitgestellt.

 

Impulsvortrag "Wie gestalte ich einen erfolgreichen Produktlaunch?"


Dr. Jan-Uwe Claas, Executive Expert Healthcare und Pharma formulierte Learnings für den Launch und gab Tipps für die Praxis.

Dr. Jan-Uwe Claas

Das E-Rezept - Mehrwerte in der Patientenversorgung

 

Dominik Banholzer und Mario Zorn (CompuGroup Medical) zeigten den Weg des E-Rezepts und die damit verbundene digitale Patientenreise und gingen auf die Anknüpfungspunkte der HCP und Industrie ein. Außerdem brachten wir Daten-Insights zur elektronischen Verordnung mit.

Mario Zorn und Dominik Banholzer

Vom Freiverkauf zum Ausverkauf: Der Kater-Weg-Zauber


Peter Schäfer (intermedix), Frank Weißenfeldt und Frank Elvers (INSIGHT Health) sprachen über Trends sowie den Elotrans-Hype und gaben Antworten auf wichtige Fragestellungen für die Marketingstrategie 

Frank Weißenfeldt und Peter Schäfer

Datenbasiertes HCP-Marketing für mehr Brand-Awareness, Produktwissen und Conversions


Philipp Thiele und Katrin Mara Westphal (intermedix) zeigten wie Produktbotschaften im Rahmen einer Marketingkampagne am Point-of-Care für die Zielgruppe Healthcare Professionals wirksam platziert werden. 

Katrin Mara Westphal und Philipp Thiele

Markterfolg durch Datenintelligenz

 

In dieser Breakout Session erklärten Steven Wayand und Jennifer Herzing von INSIGHT Health, wie Sie Ihre Strategien mit Dashboards optimieren.

Steven Wayand und Jennifer Herzing

DATENBASIERTE UNTERSTÜTZUNG IM ARZTINFORMATIONSSYSTEM


Katrin Mara Westphal und Melanie Horn (intermedix) erklärten, wie Daten Sie bei der Erkennung von Patienten-Potenzialen und im realen Behandlungsverlauf unterstützen und wie diese zielsicher in der Kommunikation zum Einsatz gebracht werden können. 

Katrin Mara Westphal und Melanie Horn

Das waren die Pharma Insights 2024

Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag mit spannenden Vorträgen, zahlreichen Impulsen und einem offenen Austausch zurück. Wir zeigten u. a. aktuelle Daten-Insights und neue Lösungsansätze für aktuelle Herausforderungen im Pharma-Business, brachten Einblicke zum E-Rezept mit, informierten über Trends und Hypes und deren Bedeutung für die Marketingstrategie und präsentierten, wie man datenbasiertes HCP-Marketing​ zielgerichtet angeht. Einen Überblick über das Event zum Nachlesen finden Sie in unserem Magazin.