INSIGHT Health Kundentagung nimmt digitale Disruption in pharmazeutischer Industrie in den Blick

13. Juni 2022
Foto Pressemitteilung INSIGHT Health

Auch in diesem Jahr fand am 31. Mai und 01. Juni wieder die Kundentagung des Daten-Spezialisten INSIGHT Health statt. Fokusthemen waren bei der diesjährigen Konferenz Marktdynamiken wie auch Vertriebsstrukturen der pharmazeutischen Industrie.  

Die Kundentagung fand in diesem Jahr im hybriden Format statt. Über 200 Kunden konnten sowohl digital als auch analog im Atrium Hotel Mainz begrüßt werden. Zu Beginn der Kundentagung gingen Michael Hensoldt, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Christian Bensing, Mitglied der Geschäftsführung nach ihrer Begrüßung der Gäste auf die Neuerungen der INSIGHT Health GmbH & Co. KG ein. Dazu zählten neben einem kurzen Ausblick aus dem Bereich der Produktentwicklung auch der Zusammenschluss mit CompuGroup Medical (CGM), welcher INSIGHT Health neue Möglichkeiten und Spielräume eröffnet und hoffnungsvoll auf die nächsten Jahre blicken lässt.  
Nach der Begrüßung folgten aufschlussreiche Beiträge sowohl interner als auch eingeladener externer Speaker des GKV-Spitzenverbands, Teva, Merck, Biogen und HealthCare Futurists. Gerade die Bandbreite aus Referenten mit unterschiedlichen Hintergründen aus Verbänden, Organisationen und Industrie trug dazu bei, ein differenziertes Bild der aktuellen Entwicklungen am pharmazeutischen Markt zu zeichnen und den Patientenzugang zu Arzneimitteln, Ausgabentrends, Apothekenmarkt und -Struktur und Datenlage für die unterschiedlichen Markteilnehmer genauer in den Blick zu nehmen und für angeregte Diskussionen zu sorgen. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach den vergangen zwei Jahren, in denen wir auf den persönlichen Austausch bei unseren Kundentagungen durch COVID-19 einige Einschränkungen haben hinnehmen müssen, in diesem Jahr endlich wieder in einen engeren Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden treten konnten und sogar wieder eine gemeinsame Abendveranstaltung im Schloss Biebrich stattfinden konnte. Zudem hat die Digitalisierung uns die Türen geöffnet, auch digital Partnerinnen und Partner begrüßen zu können, denen eine Anreise nach Mainz nicht möglich war“, so Christian Bensing.  

Verwandte Artikel
Foto Pressemitteilung INSIGHT Health
INSIGHT Health verspricht auf Kundentagung deutlich mehr Transparenz am pharmazeutischen Markt

Am 18. Oktober fanden sich zahlreiche Kunden der INSIGHT Health im ...

Foto Pressemitteilung INSIGHT Health
Zum Tracking von individuellen Marktbewegungen: INSIGHT Health launcht Market Movement Monitor

INSIGHT Health, einer der führenden Datendienstleister im ...