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02.09.2024

Insight Health feiert 25-jähriges Bestehen mit Rebrand: Wir freuen uns sehr, Sie darüber zu informieren, dass wir zum 2. September 2024 unsere neue Corporate Identity einführen. Im Kern spiegeln das Rebranding und der Claim „Beyond Data“ die Vision und Werte wider: Der Claim referiert darauf, dass Daten nicht nur bereitgestellt werden, sondern Insight Health gemeinsam mit dem Kunden an seinen Fragestellungen arbeitet und diese durchdringt, um bestmögliche Outcomes zu erzielen. 

19.06.2024

Die diesjährige Pharma Insights am 13. Juni 2024 in Bonn stand ganz im Zeichen aktueller Trends im Gesundheitswesen. Wir zeigten aktuelle Daten-Insights und neue Lösungsansätze für Herausforderungen im Pharma-Business, brachten Einblicke zum E-Rezept mit, informierten über die Entstehung von Trends und Hypes und deren Bedeutung für die Marketingstrategie und präsentierten, wie man datenbasiertes HCP-Marketing​ zielgerichtet angeht. In Breakout-Sessions mit den Themen "Gestaltung eines erfolgreichen Produktlaunchs", "Strategieoptimierung mithilfe von Dashboards" und "Datenbasierte Unterstützung im Arztinformationssystem" sind wir außerdem in Deep Dives abgetaucht. Ein Paneltalk zum Thema KI im Gesundheitswesen mit hochkarätigen Experten hat die Veranstaltung abgerundet. Wir blicken auf einen erfolgreichen Tag mit spannenden Vorträgen, zahlreichen Eindrücken und einem offenen Austausch zurück.

18.06.2024

Der Umsatz mit Biosimilars im GKV-Markt liegt bei 3,1 Mrd. Euro (Preisbasis: AVP, Zeitraum: Jahr 2023). Während der letzten Jahre wurden bereits mehrere Milliarden durch Biosimilars für das GKV-System eingespart. Stetig wachsende Marktanteile haben die Krankenkassen und die Politik auf den Plan gerufen, weitere Kosten einzusparen. Ihr Instrument: Die Substitution bei Biosimilars, analog zu den Generika. Am 15. März 2024 ist die Biosimilar-substitution unter bestimmten Voraussetzungen für Zubereitungen in Kraft getreten. Unsere Expert*innen Kathrin Pieloth und Frank Weißenfeldt geben im DAP Dialog einen Überblick.

                    Quelle: DAP Dialog (Ausgabe 81/Juni 2024)

24.05.2024

Die Apotheke vor Ort braucht neben dem Zielkauf unbedingt auch den Impulskauf: Über 40 % aller Kassenvorgänge der Vor-Ort-Apotheken sind Barverkäufe. OTC-Produkte und das weitere rezeptfreie Sortiment haben zwar bei Weitem nicht dieselbe Umsatzbedeutung wie rezeptpflichtige Arzneimittel, aufgrund der hohen Absatzzahlen und der Bekanntheit einzelner Marken sind rezeptfreie Produkte jedoch ein zentraler Einflussfaktor für die Kundenbindung und die Frequenz. Eine Einordnung von Frank Weißenfeldt im Magazin apothekenmarkt.

OTC-Verkauf
10.04.2024

Wie entstehen Trends und Hypes wie die um Ozempic® oder Elotrans®? Und wie kann man die Auswirkungen von medialen Hypes in Social Media & Co. frühzeitig erkennen? Frank Weißenfeldt, Senior Business Development Manager bei INSIGHT Health, gibt Antworten dazu im DAP Dialog (Ausgabe 80/April 2024).

Absatz Elotrans auf Monatsebene in Vor-Ort-Apotheken

Quelle: DAP Dialog (Ausgabe 80/April 2024)

28.03.2024

Christian Bensing führt als Mitglied der Geschäftsführung und General Manager bei Insight Health den Bereich Pharmaceutical Industry. Als erfahrener Marktforscher beobachtet er die Entwicklung der Marktforschung in der Pharmaindustrie seit einigen Jahren. Seine aktuellen Beobachtungen können Sie in unserem Magazinbeitrag nachlesen.

Christian Bensing
16.02.2024

Wir sind Supporter! Am 29. Februar ist der Rare Disease Day - der internationale Tag der Seltenen Erkrankungen. An diesem Tag finden zahlreiche Aktionen statt, um für mehr Akzeptanz und für eine generelle Verbesserung der Situation von Betroffenen zu werben. Wir nehmen an der Kampagne unserer Konzernschwester intermedix teil, um die Awareness für Seltene Erkrankungen zu steigern.

31.01.2024

Der Außendienst ist für Pharmamanager weiterhin der wichtigste Kanal zu den Kunden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Pharmamanagern. Unsere Experten aus dem Sales Force Effectiveness-Team haben sich genau hierauf spezialisiert und helfen bei der effektiven Vertriebssteuerung mit feingranularen Daten für Targetings, das Zielgruppenmonitoring, Clusteranalysen, Gebietsstrukturen und vielem mehr. Quelle: Umfrage „Pharmaausblick 2024“ in Kooperation mit dem PM-Report. 

12.12.2023

Healthcare Marketing präsentiert gemeinsam mit uns und DatamedIQ die OTC-Wachstumschampions 2023 in Offizin und Versandhandel! Wie haben sich die OTC-Brands in einem Jahr mit Preissteigerungen und Lieferengpässen bei Medikamenten entwickelt? 

25.09.2023

Interview mit Dr. Eckart Pech: Daten sind die einzige Möglichkeit, die Versorgungsknappheit zu überbrücken

10.07.2023

Data Analytics: Richtige Daten für den Außendienst
Christian Bensing zu Data Analytics und deren Bedeutung für den Außendienst.

28.04.2023

Insight Health launcht neue Website für mehr Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit.

Monitor mit neuer Website INSIGHT Health
05.01.2023

Daten-Report 2022: Immun-Boosting als Trend: Die Selbstoptimierung erreicht immer mehr Lebensbereiche und hat auch in der Gesundheitsversorgung Anklang gefunden. Der Health Report 2022 wirft einen genaueren Blick auf diese Entwicklungen und den Einfluss von Corona. Marktdaten von Insight Health geben zudem weiteren Aufschluss über aktuelle Trends.

13.10.2022

Aus der Versorgung – in die Versorgung: Real World Data in der Forschung

28.07.2022

Die Notwendigkeit von digitalen Lösungen im Gesundheitswesen: Unser Gesundheitssystem ist vielen Belastungen ausgesetzt. Die Zunahme chronischer Erkrankungen, Nebenwirkungen von Arzneimitteln, der demografische Wandel, der Fachkräftemangel, Pandemiefolgen und vieles mehr erschweren allen Akteuren die Versorgung von Patientinnen und Patienten. Wir geben einen Einblick, wie intelligente digitale Lösungen diesen Herausforderungen begegnen können.