Insight Health steht Ihnen in jeder Phase des Produktlebenszyklus zur Seite. Unsere erfahrenen Marktforschungsexperten nutzen valide Daten, um eine umfassende Analyse des Marktes durchzuführen und wertvolle Erkenntnisse für Pre-Launch, Launch und Post-Launch zu gewinnen. So können Sie fundierte Entscheidungen bei der Vermarktung Ihres Präparats treffen. Wir begleiten Sie effektiv bei Ihrem Produktlaunch und darüber hinaus und zeigen Möglichkeiten für die First Best Action Ihres Vertriebs auf!
In der Phase des Pre-Launches gilt es eine umfassende Marktanalyse durchzuführen und den Markteintritt vorzubereiten. Wir unterstützen Sie von der Patientenrekrutierung, über die Markt- und Zielgruppenanalyse bis hin zum Targeting und der Aufteilung der Außendienstgebiete. Auch wenn die Phase der Markteinführung beginnt, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit einer maßgeschneiderten Launchbegleitung, die sowohl ein datenbasiertes Monitoring als auch eine engmaschige Vertriebssteuerung ermöglicht und auf diese Weise hilft, Ihr neues Rx-Produkt erfolgreich zu positionieren und die Potentiale abzuschöpfen. Nach dem Launch unterstützen wir mit einem kontinuierlichen Monitoring, der Optimierung der Vertriebs- und Marketingstrategie sowie dem Erfassen der wichtigsten Kennzahlen und der Aufbereitung von anschaulichen Grafiken. Gemeinsam mit unserer Konzernschwester intermedix halten wir zudem auch Lösungen im Bereich der Arztkommunikation bereit und sorgen in der Wachstums- und Reifephase Ihres Produktes für die entsprechende Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe. Mit dem Ablauf der Exklusivität (Loss of Exclusivity, kurz: LOE) bzw. mit Patentauslauf helfen unsere Daten und Analysen bei einem gezielten Life Cycle Management.